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FAQ

Wir sind werktags von Montag bis Freitag 9:00 -17:00 Uhr telefonisch, per Mail oder über WhatsApp für Sie erreichbar. Gerne können Sie uns außerhalb dieser Zeiten eine Mail oder eine WhatsApp-Nachricht schicken, die wir dann schnellstmöglich beantworten werden.

Bestellung und Zahlung

Wenn Sie beispielsweise eine falsche Farbe oder eine falsche Größe bestellt haben, lässt sich dies systemseitig nicht mehr ändern. Sollte Ihre Bestellung aber noch nicht versendet sein, können wir diese noch für Sie stornieren. Der Kaufbetrag wird dann auf die von Ihnen gewählte Zahlungsart zurückerstattet und Sie können eine neue Bestellung aufgeben.

Selbständig können Sie Ihre Bestellung nicht stornieren. Schreiben Sie uns aber gerne ein E-Mail mit Ihrer Stornierungsanfrage und Ihrer Bestellnummer. Solange Ihre Bestellung noch nicht versendet worden ist, können wir diese für Sie stornieren.

Falls Sie vergessen haben, einen Gutschein einzulösen, ist eine Stornierung nicht notwendig. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und Ihrem Gutschein, damit wir den Gutschein nachträglich für Sie einlösen und Ihnen den Betrag auf die von Ihnen im Bestellvorgang gewählte Zahlungsart zurückerstatten können.

Ja, die Kombination von Rabatt- und Wertgutscheinen ist möglich, geben Sie einfach beide Codes nacheinander in das Feld "Gutscheincode" ein.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch an - bitte halten Sie dafür die Artikelnummer bereit.

Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen bei telefonischen Bestellungen nur die Zahlungsart „Vorkasse“ wählen können. Wenn Sie anderweitig bezahlen möchten, muss die Bestellung von Ihnen über unseren Onlineshop aufgegeben werden. Wenn Sie hierbei Fragen zum Bestellprozess haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Lieferung und Versand

Wenn Ihre Bestellung durch den Versanddienstleister nicht zugestellt werden konnte, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice mit Ihrer vollständigen Adresse und Ihrer Bestellnummer. Wir werden dann prüfen, ob es im Bestellprozess zu Problemen bei der Adresseingabe kam und uns mit dem Versanddienstleister in Verbindung setzen.
In der Sendungsverfolgung können Sie sehen, wann und an wen das Paket zugestellt wurde - falls es bei einem Nachbarn liegt, können Sie das also in der Bestellbestätigung sehen. Wenn Ihr Paket weder bei einem Nachbarn, noch an einem vereinbarten Ablageort ist, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellnummer an den Kundenservice. Gerne leiten wir dann einen Nachforschungsantrag beim Versanddienstleister ein.
Wenn der Karton Ihrer Bestellung einen Defekt aufweist, machen Sie bitte Fotos von dem Defekt und schicken diese an den Kundenservice. Teilen Sie uns bitte auch mit, ob und welcher Artikel beschädigt ist oder sogar fehlt. Der Fall wird dann von uns mit dem Versanddienstleister geklärt. Bitte bewahren Sie den Karton auf, bis der Fall gelöst ist.
Um den Rücksendeprozess für Sie so einfach wie möglich zu gestalten, müssen Sie kein Rücksendeformular ausfüllen oder die Retoure vorab bei uns anmelden. Verpacken Sie den oder die Artikel aus Ihrer Bestellung, die Sie zurückschicken möchten, einfach wieder in dem Karton, in dem Sie diese erhalten haben (oder in einem mindestens gleichwertigen) und kleben Sie das beiliegende Rücksendeetikett gut sichtbar auf das Paket. Bitte achten Sie darauf, dass keine weiteren Barcodes oder Adressaufkleber auf dem Paket sichtbar sind, da es sonst Probleme beim Versand geben könnte. Geben Sie das Paket in einem Paketshop Ihrer Wahl ab. Sobald Ihre Retoure bei uns eingebucht wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Mail.
Gerne können Sie unserem Kundenservice Ihre Bestellnummer durchgeben, Sie bekommen umgehend ein Retourenetikett per Mail zugeschickt.

Reklamationen

Wir prüfen unsere Artikel vor jedem Versand auf mögliche Defekte. Falls Ihr Liebling dennoch einen Defekt aufweist, wenn er bei Ihnen ankommt, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice und schicken Sie uns wenn möglich Bilder des Defekts. Wir werden mit Ihnen einen für Sie passenden Lösungsweg finden.
Wenn der Artikel beim Transport beschädigt wurde und der Karton dementsprechend auch einen Defekt aufweist, behalten Sie diesen für die Klärung mit dem jeweiligen Versanddienstleister bitte noch auf.
Bei der Auswahl unserer Hersteller achten wir natürlich auch auf Qualitätskriterien. Sollte allerdings doch mal ein Artikel kaputt gehen, melden Sie sich gerne mit Ihrer Bestellnummer und mit Bildern des Defekts an unseren Kundenservice. Wir werden die Reklamation für Sie abwickeln und dafür sorgen, dass wir schnellstmöglich eine gute Lösung für Sie finden.
Sobald wir Ihren Liebling erhalten haben, wird in unserer Reklamationsabteilung geprüft, ob der Artikel repariert werden kann. Falls eine Reparatur nicht möglich oder wirtschaftlich nicht tragbar ist, werden wir uns um einen Ersatzartikel bemühen oder Ihnen eine Gutschrift zukommen lassen.
Bitte beachten Sie, dass Abnutzung oder Defekte, die durch äußere Einwirkung entstanden sind, nicht reklamiert werden können.
Der gesamte Prozess kann durch die verschiedenen Schritte bis zu sechs Wochen dauern. Wenn Sie einen Artikel haben, auf den Sie so lange nicht verzichten können, teilen Sie dies gerne unserem Kundenservice mit. Wir haben verschiedene Leihartikel, die wir Ihnen in einem solchen Fall zur Verfügung stellen können.
Wenn Ihr Gepäckstück durch den Transport von der Fluggesellschaft beschädigt wurde, wenden Sie sich bitte an die Fluggesellschaft, da es sich hierbei nicht um eine klassische Reklamation handelt, wenn der Artikel durch Gewalt von außen kaputt geht. Prüfen Sie deshalb Ihr Gepäckstück auf Mängel, wenn Sie es vom Gepäckband holen.
Gerne stellen wir Ihnen ein Schadensgutachten aus, in dem wir Ihnen die anfallenden Reparaturkosten dokumentieren, damit Sie diese bei der Fluggesellschaft geltend machen können.